Infusionstherapien

Die Infusions-Therapie dient der Regeneration und Vitalisierung des Körpers.

Dabei wird der Körper mit Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) versorgt, die für viele Zell- und Organfunktionen wichtig sind.

Außerdem können bei der Infusionstherapie homöopathische Mittel zum Einsatz kommen.

Der individuelle Erfolg einer Infusionstherapie kann ganz erheblich variieren und kann daher nicht garantiert werden.

Vitamin-Mineral-Infusion (modifizierter Myers Cocktail)

In unserer hektischen Zeit gibt es immer mehr Überlastungen durch beruflichen oder privaten Streß. Oft fühlt man sich müde und abgeschlagen und hat zu nichts mehr Lust. Betroffene Personen berichten über fehlende Leistungsfähigkeit, schlechte Laune und fühlen sich kaum noch in der Lage, die Anforderungen des normalen Alltags zu meistern. In manchen Fällen spielen auch chronische Infekte eine Rolle, die den Körper auslaugen.

Man bräuchte einfach Zeit zum Entspannen, sich vielleicht etwas zu gönnen.
Oftmals ist jedoch hierfür kaum Zeit; der volle Terminkalender und die Verpflichtungen hindern uns daran.

Vielleicht kann eine in unserer Praxis angebotene Behandlung Abhilfe schaffen.

Durch die hochdosierte Infusion von Mineralstoffen und Vitaminen gelingt es, rasch Mangelzustände der Zellen auszugleichen. Dieses von Dr. Myers in den USA entwickelte Therapiekonzept wurde modifiziert tausendfach erfolgreich angewandt.
Als Inhaltsstoffe enthält der „Myers Cocktail“  Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin, Nicotinamid, Pyridoxin (Vitamin B6), Dexpanthenol (Vitamin B5), Taurin, Magnesium, Calcium, Kalium, Lysin, Arginin sowie Ascorbinsäure (Vitamin C). Die Anwendung kann bedarfsweise erfolgen, z.B. wöchentlich, alle 2 Wochen oder monatlich.

Mögliche Anwendungsgebiete für den „Myers Cocktail“ sind:

• chronische Müdigkeit und Leistungsschwäche („Burn out“)
  • Rekonvaleszenz nach Infektionen und Krankheiten, chronische Infekte
  • Steigerung der körperlichen Belastbarkeit beim Sport (kein Doping !)
  • nachlassende Konzentrationsfähigkeit und Vergeßlichkeit
  • chronische depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen
  • chronische Schmerzsyndrome (Migräne, Fibromyalgie, häufige Muskelkrämpfe)

Bitte beachten Sie, daß die Anwendung des Myers‘ Cocktail kein Ersatz ist für eine gesunde Ernährung und Lebensweise, ausreichend Schlaf und regelmäßigen Sport.

Der individuelle Erfolg einer Infusionsbehandlung kann ganz erheblich variieren und kann daher nicht garantiert werden.

Haben Sie Interesse oder Fragen zum Myers Cocktail? Sprechen Sie unser Praxispersonal an!